Was bedeuten die Begriffe Downloads, Abgeschlossene Downloads und Streaming Downloads?

Downloads

Unter Downloads versteht man die Summe der abgeschlossenen und streaming Downloads.

Downloads verstehen sich in diesem Kontext auch als "Plays": wie oft eine Episode bzw. ein Podcast abgespielt wurde. Zusätzlich, versuchen wir so exakt wie möglich die Downloads pro Hörer zu gruppieren. Das bedeutet, dass eine Person, die eine bestimmte Episode innerhalb eines kurzen Zeitraums auf demselben Gerät abspielt, nur als ein Download zählt. Dies macht die Zahlen realistischer als bei vielen anderen Diensten.

Abgeschlossene Downloads

Abgeschlossene Downloads sind jene, die komplett von Anfang bis zu Ende von dem Hörer heruntergeladen worden ist.

Streaming Downloads

Streaming Downloads sind jene, die nicht komplett gehört worden sind, sondern eher Stück für Stück heruntergeladen ("gestreamt").

Ungefilterte Downloads (nicht für alle Kunden verfügbar)

Ungefilterte Downloads sind Requests von Hörern bzw. Podcast-Clients, eins-zu-eins ohne Gruppierung auf unserer Seite.


Spotify-Statistiken werden hier nicht aufgelistet!

Für Spotify-Statistiken scrolle auf dieser Seite ganz nach unten.

Brauchst Du noch Hilfe? Kontaktiere uns Kontaktiere uns